Die Top-Gründe warum Weizengras in Ihrer Ernährung enthalten sein sollte
Weizengras entsteht aus der Weizenpflanze mit dem Namen Triticum aestivum und sieht auf den ersten Blick aus wie gewöhnliches Gras. Doch die unscheinbare Erscheinung trügt ungemein, denn frisches Weizengras, und insbesondere der daraus gewonnene Weizengras-Saft, ist ein “Wunderwerk” der Natur, vollgepackt mit den besten Mineralien und Nährstoffen die ein Körper benötigt. Kaum ein anderes Lebensmittel ist von Natur so sehr basisch wie Weizengras (Pulver oder Saft), und bringt den Körper auf natürliche Weise in seine Säure-Basen-Balance.
Dazu kommt, dass Weizengras reich an Vitamin A, C, Kalium und Zink ist, eine ausgezeichnete Quelle an Pflanzenproteinen darstellt und 17 (!) Aminosäuren ausweist. Zusammengefasst kann man folgende Top 6 Gründe nennen, warum Weizengras auf keinem Ernährungs- oder Diätplan fehlen sollte:
– Weizengras-Saft ist eine der besten Quellen an natürlichem Chlorophyll, dem grünen Pflanzen-Blut. Chlorophyll neutralisiert effektiv Säuren im Körper, reinigt das gesamte Körpersystem und man fühlt sich buchstäblich “re-vitalisiert”. Zudem wird das Wachstum von Bakterien durch die Einnahme von Chlorophyll gehemmt.
– Flüssiges Chlorophyll geht direkt das Gewebe und in die Zellen, wo diese aufgefrischt und erneuert werden – auch Heilungsprozesse werden durch flüssiges Chlorophyll beschleunigt.
– Weizengras neutralisiert Gifte und Toxine im Körper und reinigt die Leber.
– Untersuchungen haben auch ergeben, dass Weizengras die Fortpflanzungs- und Zeugungsfähigkeit verbessert.
– Weizengrassaft kann dabei helfen, Schwermetalle aus dem Körper zu entfernen.
– Weizengras wirkt sich senkend auf den Blutdruck aus.
Brauchen Sie noch mehr Gründe, warum Weizengras bei Ihrer Ernährung nicht fehlen sollte? Worauf warten Sie noch?
Weitere Informationen zu Weizengras hier.